MTBO Sachsen-Cup

Die beiden sächsichen Vereine aus Werdau und Dresden halten auch 2015 die lokale Rennserie für den MTBO-Nachwuchs aufrecht und versuchen so den jungen Fahrern bis 17 Jahre Vergleichswettkämpfe auf Landesebene ohne die ganz großen und weiten Reisen zu bieten.

 

Wie im vergangenen Jahr richtet sich die MTBO Nachwuchs-Rennserie ausschließlich an die Klassen D/H-11 bis D/H-17. Die Wettkampfserie dient der Förderung des Nachwuchses im Mountainbike-Orienteering-Bereich. So wird den Kindern die Möglichkeit gegeben sich regional über die Veriensgrenzen hinaus zu vergleichen oder auch mal den Blick ins MTB-Lager zu riskieren. Genauso wie versucht wird den reinen CrossCountry-Starten die Gelegenheit zu bieten einmal in das Fahren mit Karte reinzuschnuppern. Die begleitenden Eltern/Personen müssen jedoch nicht tatenlos am Waldesrand stehen sondern können sich auch selbst auf einer kleinen Rahmen-Strecke warm halten. Gefahren und durchgeführt werden die Veranstaltungen nach den Wettkampfbestimmungen MTBO des Bundes Deutscher Radfahrer. Die Termine 2015 im Überblick:


Sa 25.04.2015 MTBO-Sachsen-Cup Werdau
So 11.05.2015 MTBO-Sachsen-Cup Werdau (LVM Sachsen)
So 13.06.2015 MTBO-Sachsen-Cup Dresden
Sa 26.09.2015 MTBO-Sachsen-Cup Dresden
Sa 07.11.2015 MTBO-Sachsen-Cup Zwickau

Weitere Informationen finden sich unter: www.radsport-werdau.de/mtbo-cup/

Zurück