Herbst-MTBO's

Die Saison ist längst vorrüber. Einige bereiten sich auf die Vorweihnachtszeit vor, andere schrubben schon wieder die ersten Grundlagenkilometer für 2017 und hier und da wird sogar noch zu diversen Herbst-MTBO's auf Strecke gegangen.

 

Bereits am vergangenen Wochenende gab es gleich zwei MTBO's: zum einen den Herbst-MTBO in Zwickau/Werdau und einen zweiten im Rahmen des Weinberg-OL's in Saulheim/Rheinhessen. An diesem Wochenende ludt der TSV Nusse zum traditionellen Fahrrad-OL nach Sierksfelde ein. Gefahren wurde auf einer sehr alten OL-Karte, die Bruno Knoop, Schleswig-Holsteincher OL-Pionier, noch aufgenommen hatte, sowie einem Messtischblatt. Vor 15 Jahren nahm Bruno an dem ersten und seinem letzten Fahrrad-OL teil. So dass der heutige MTBO auch im Gedenken an Bruno Knoop stand. Eisige Temperaturen, Schneereste und ein leicht vernebelter blauer Himmel bescherten den Teilnehmern ganz gute Randbedingungen. Auf dem Messtischblatt musste etwas generalisiert werden, doch die Waldarbeiten luden einige Teilnehmer zu größeren Umwegen ein.

Für den Fahrrad-OL im nächsten Jahr sind bereits die Pläne geschmiedet, doch dies wird wohl nicht der letzte MTBO in 2016 gewesen sein und so verkürzt sich die Wartezeit auf den Saisonstart 2017.

 

Zurück